Hintergrunddetails PETA “Vegan Approved”

Hintergrunddetails PETA “Vegan Approved”

Hintergrunddetails PETA “Vegan Approved”

Im vorherigen Blogbeitrag haben wir dir schon das wichtigste „Vegan“ Label am Fashion-Markt vorgestellt. Das „vegan approved“ Siegel, das von der Umweltorganisation PETA ausgestellt wird. Heute gibt es noch ein paar zusätzliche Hintergrunddetails über das PETA „Vegan Approved“ Zertifikat. Wie z.B. in welchen Branchen das Logo eingesetzt wird und wie viel Unternehmen dieses Zertifikat schon erhalten haben.

Wenn ein Unternehmen dieses Logo besitzt bedeutet es, dass die Produkte tierleidfrei sind und somit vegan. Das Logo wird unter anderem in den Bereichen Fashion, Schmuck, Schuhe oder Handtaschen vergeben, nicht in Bereichen wie Lebensmittel.

Das Logo erleichtert natürlich für uns alle die Kaufentscheidung, wir bei Myveganfashion führen bspw. Nur Produkte mit diesem Label. Somit sind all unsere Produkte vegan.

Klingt natürlich im ersten Step super und auch über 1000 Unternehmen sind schon auf der Homepage von PETA zu sehen, die dieses Logo haben.

Es gibt allerdings einen Kritikpunkt dabei: PETA ist keine öffentliche Prüfstelle, die bei den Unternehmen dann vor Ort wirklich prüft, ob alles mit rechten Dingen abläuft. Man muss sich nur für das Logo bewerben und Unterlagen einreichen, die PETA dann prüft und dann wird man für das Logo freigeschaltet. Das Zertifikat hat also keine so hohe Sicherheit wie andere Logos. Bei den meisten Zertifikaten wird vor Ort auch geprüft ob alles mit rechten Dingen abläuft. Bei PETA ist dies nicht der Fall.

Das PETA Logo kostet jährlich je nach Umsatz des Unternehmens zwischen $250 und $3.000.

Hier findest du alle Infos zum Label.

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Artikel noch ein paar Details liefern konnten. Hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Wir freuen uns über jeden ergänzten Artikel und jede Nachricht. Wenn du uns direkt erreichen möchtest kannst du uns per E-Mail kontaktieren oder auf schnellem Wege durch eine Nachricht auf Instagram, dort antworten wir meist am schnellsten.

Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.