Diese Zertifizierungen hat Myveganfashion

Diese Zertifizierungen hat Myveganfashion

Diese Zertifizierungen hat Myveganfashion

Im heutigen Beitrag zeigen wir dir welche Zertifizierungen unsere nachhaltige Modemarke hat. Unser Partner wird von den besten Organisationen zertifiziert. Diese Zertifizierungen hat Myveganfashion:

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist eine weltweit führende Zertifizierungsorganisation für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern und stützt sich sowohl auf ökologische als auch auf soziale Kriterien. GOTS ist eine strenge Zertifizierung, die sicherstellt, dass die Baumwolle biologisch und ohne Einsatz von genetisch modifizierten Samen und schädlichen Chemikalien angebaut wird, die eine Gefahr für die Umwelt oder die Gesundheit der Bauern oder Fabrikarbeiter darstellen. Dabei wird auch die Rückverfolgbarkeit der Produkte vom Feld bis zum Endkunden sichergestellt, einschließlich der Transaktionszertifikate in jeder einzelnen Produktionsphase.

Der Global Recycle Standard (GRS) ist der weltweit führende Standard für Recycling Textilien und zertifiziert Recyclingmaterialien unter Berücksichtigung sozialer und ökologischer Praktiken.

 

Die Kleidungsmarke, auf die wir Myveganfashion drucken ist ein von PETA anerkanntes veganes Unternehmen. Dort werden keine Tierversuche mit Inhaltsstoffen, Rezepturen oder Fertigprodukten durchgeführt oder in Auftrag gegeben. Auch sind in den Produkten keine tierischen Bestandteile enthalten.

 

Das ist ein Sicherheitsstandard für die Schadstoffbewertung von Stoffen. Er soll sicherstellen, dass Produkte keine Schadstoffe enthalten. Weiterhin soll er die Anforderungen der EU-Verordnung REACH erfüllen. Diese Verordnung begrenzt die Toxizität von Chemikalien und Schwermetallen in allen Konsumerzeugnissen.

 

Der Organic Content Standard (OCS) überprüft das Vorhandensein und die Menge von biologisch erzeugtem Material in einem Endprodukt. Er verfolgt außerdem den Weg des Rohstoffs von der Quelle bis zum Endprodukt zurück, berücksichtigt aber keine sozialen Kriterien wie die Arbeitsbedingungen.

Wichtig ist noch zu wissen, dass bei einem Bio-Baumwoll Produkt natürlich nicht das “GRS” Label gilt. In einem Baumwoll-Produkt kommt natürlich kein recycelter Stoff vor. Bei jedem Produkt haben wir allerdings die Zertifikate beigefügt, so kannst du das nochmal genauer überprüfen.

Mit diesem Beitrag wollten wir für Transparenz und Klarheit sorgen. Ihr wollt die Zertifikate sehen? Schreibt uns gerne an, dann schicken wir euch den Nachhaltigkeitsbericht unserer Marke, indem alles ausführlichst beschrieben wird. Wir freuen uns über eure Kommentare und hoffen, dass euch der Beitrag einige Informationen gebracht hat.

Eine Idee zu “Diese Zertifizierungen hat Myveganfashion

  1. Pingback: Beste Herstellungsländer für Fair Fashion » MYVEGANFASHION ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.